Sonntag, 26. Mai 2013

Fahrnisbauten


Zu diesem Ausdruck gibt es ein Gesetz, welches Fahrnisbauten beschreibt. Na ja, die Beschreibung bzw. der zugehörige Artikel dazu kann der geneigte Leser selber lesen und zwar hier: link

Der Ausdruck kam mir letzen Freitag in den Sinn, als ich die Baustelle der Thunerseefestspiele aufsuchte. Die Firma Nüssli baut mal wieder die Tribüne für die Seespiel auf. Dieses Jahr steht "der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt in Form eines Musicals auf dem Programm.
Allzugerne wüsste ich was Dürrenmatt zu diesem Vorhaben zu sagen hätte. Mit dem Stück selber konnte ich während meiner Schulzeit nicht sehr viel anfangen. Andere Stücke und Krimis von ihm gehen mir da wesentlich näher. Aber das jedem seine Sache. Und Musicals sind halt jetzt im Trend.
Die Thunersee Spiele sind zu einem Wirtschaftfaktor für die Gegend geworden, die manchen Batzen dem Gewerbe einbringt. Zurück zur Seebühne. Der Aufbau geht zügig von Statten; auch wenn es in diesem Jahr doch etwas kalt ist (es schneite sogar am 24. Mai 2013 in Thun. Der Schnee ist recht nahe. Die ganze Stockhornkette ist überzuckert. Es sollte nun doch langsam wärmer werden die Natur ist bös ins Hintertreffen geraten (Die Garten-Centers jammern herzerweichend). Das Dumme am ganzen ist: der längste Tag des Jahres 2013 ist in einem Monat (vorbei)!



Hier nun einige Bilder von der sich im Aufbau befindende Seebühne:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen