Die Doppeldecker Flugzeuge der Firma Bücker Flugzeugbau waren Trainings- und Akrobatikflugzeuge für die Aus- und Weiterbildung von Piloten. Sogar noch in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden angehende Linienpiloten der Swissair auf diesen Flugzeugen ausgebildet. Noch heute trifft man diese Flugzeuge an. Auffallend ist die sehr einfache Instrumentierung. Oft fehlt sogar die Funkanlage. Offenbar ist genau das der grosse Anreiz solche Flugzeuge zu fliegen. Nach dem Motto „reduce to the max“. Ähnlich wie das Fotografieren mit einer älteren Hasselblad Kamera: Ohne Belichtungsmesser, ohne Autofokus mit analogem Filmmaterial. Mehr braucht es nicht. Doch: Es braucht Zeit…
Übrigens: Am Internationalen Bückertreffen (Flugplatz Thun, 16.8. – 18.8.2019) können diese Flugzeuge besichtigt werden.
These double-decker aircraft of the company Bücker Flugzeugbau were training and acrobatics airplanes for the education and further training of pilots. Even in the 70s of the last century, aspiring Swissair airline pilots were trained on these aircraft. These aircraft can still be found today. The very simple instrumentation is remarkable. Often even the radio equipment is absent. Obviously this is exactly the big motivation to fly such airplanes. Just according to the motto "reduce to the max". Similar to taking pictures with an older Hasselblad camera: Without exposure meter, without autofocus with analogue film material. That's all it needs. But: It takes time...
By the way: At the International Bückertreffen (Airport Thun, 16.8. - 18.8.2019) these aircraft can be visited.
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Sonntag, 2. Dezember 2018
Bücker Jungmeister - Reduce to the max
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