Montag, 6. September 2021

Lucky Punch

Diese Libelle traf ich per Zufall in unserem Garten. Es scheint, dass sie an diesem Bambusstock den Narren gefressen hat (zu meinem Vorteil). Auf jeden Fall liess sie sich nicht stören als ich, nach einer hastigen Suchaktion nach meiner Kamera mit Makro Objektiv, einige Aufnahmen machte. Einige Aufnahmen: Es waren mehr als zwanzig Aufnahmen von denen gerade eine einzige mir als brauchbar erschien. Zu Zeiten des analogen Filmes wäre dies eine schlechte/teure Ausbeute gewesen. Heute löscht man die unbrauchbaren Bilder…

Diese einzige Bild gefällt mir sehr gut. Besonders stolz bin ich aber für meine fotografische Leistung nicht. Die Libelle war so mit sich beschäftigt, dass ich mich ihr bis auf wenige Zentimeter nähern konnte. Ja und der Rest machte die Kamera mit ihrer Automatik.

I met this dragonfly by luck in our garden. It seems that she has taken a real fancy to this bamboo stick (for my benefit). In any case, after a hasty search for my camera with macro lens, I took some pictures. Some shots: There were more than twenty shots of which just one seemed usable to me. In the days of analog film, this would have been a bad/expensive option. Today, you delete the unusable images....

I like this single picture very much. However, I am not particularly proud of my photographic achievement. The dragonfly was so busy with itself that I could approach it up to a few centimeters. Yes, and the rest was done by the camera with its automatic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen