Montag, 15. Dezember 2014

Wald, Wood, Forêt, Bosque

Mein Vater hatt vor Jahren das Gefühl ein Stück Wald besitzen zu müssen. Also kaufte er sich ein Stück Wald (Die administrativen Kosten waren ein vielfaches teurer als der Wald selber). Als mein Vater verstarb, übernahmen meine Schwester und ich dieses Stück Wald. Ende November besuchte ich den Wald mit meiner Hasselblad Kamera um in aller Ruhe einige Bilder zu machen. Dazu ist diese anloge Kamera ideal. Alles braucht seine Zeit.
  • Stativ aufbauen
  • Kamera montieren
  • Objektiv wählen
  • Bildausschnitt festlegen
  • Belichtung wählen
  • Blende/Zeit Kombination einstellen
  • Abdrücken
  • etc.
Knapp einen Monat später ist der Film (Kodak TRI-X 400) entwickelt und eingescannt. Hier einige Bilder:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen