Mittwoch, 26. November 2014

Kurzlich im Keller einer Stundentenverbindung

Korrektur: Im Keller der besten Studentenverbindung aller Zeiten! Alle Jahre wieder treffen sich die ehemaligen Stundenten (denen sagt man Altherren) zum traditionellen Krambambuli. Dieses Getränk kann in etwa mit der legendären Feuerzangenbowle aus dem Buch bzw. Film mit Heinz Rühmann vergleichen. Wohl gesagt vergleichen! Kommt aber wirklich nur in etwa dem besten Krambambuli aller Zeiten gleich, welches jedes Jahr im Pfisternkeller in der Bieler Altstadt zelebriert wird. Dies muss natürlich bestens für die Nachwelt dokumentiert werden. Und dieser Job obliegt mir. Dieses Jahr (genauer am 22. November) war ich etwas früher vor Ort und habe eine mir bestens bekannte Deckenmalerei fotografiert (siehe nachfolgende Abbildung).



Irgendwo/wie habe ich diesen Text schon einmal gelesen (Ok, diesen Text liest bzw. las nun mal jeder Angehörige dieser Studentenverbindung, das ist aber ein anderes Thema). Und wie man das heute so macht, man recherchiert bei Google. Gesagt getan, folgender Text gab ich in der Suchmaske ein:



0.85 Sekunden später erhalte ich mehr als 172'000 Ergebnisse und folgende Frage: 

Kommentar überflüssig...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen